knowhowcorner.de

Nagelstempel Nagelsticker

Für viele Frauen sind der Nagelstempel oder die Nagelsticker eine schnelle Alternative zu einem Besuch in einem Nagelstudio. Vor allem wenn es die Zeit nicht zulässt, das man vor einem Date oder dem Ausgehen noch ein Nagelstudio aufsucht, sind die Nagelstempel oder Nagelsticker optimal, um den Händen noch das gewisse Etwas zu verleihen. Da die Damen bei besonderen Gelegenheiten auch besonders gut aussehen möchten, gehört zu Abrundung des Outfits auch häufig die Verzierung der Nägel. Vor allem auch, da es derzeit im Trend liegt, was man daran sieht, dass Nagelstudios wie Pilze aus dem Boden schießen.

Die Handhabung des Nagelstempels ist denkbar einfach. Zuerst wird der Nagel mit ein oder zwei Schichten klarem Nagellack vorbereitet. Wichtig ist, dass man bevor man weitermacht diesen trocknen lässt, damit das Motiv später nicht verschmiert. Als nächstes nimmt man farbigen Nagellack und trägt ihn auf die Schablone über das gewünschte Motiv auf. Diese Nail Schablonen sind aus Metall und enthalten mehrere unterschiedliche Motive je Schablone. Nun wird einfach der Stempel auf die Schablone gedrückt, damit er Farbe aufnimmt und mit einer kreisenden Bewegung wird der Stempel auf den Nagel gedrückt. Nachdem auch der farbige Nagellack getrocknet ist, wird noch eine dünne Schicht farbloser Nagellack aufgetragen um das Motiv zu fixieren. Hier sollte man allerdings etwas vorsichtig sein, damit das Motiv nicht doch noch verschmiert. Nach der Prozedur sollte man sowohl die Schablone als auch den Stempel gleich reinigen, da sonst der Nagellack eintrocknet.

Noch einfacher geht das Nageldesign mit Stickern. Hier werden zuerst die Nägel mit Nagellack in der gewünschten Farbe lackiert. Dann nimmt man den Sticker, am besten mit einer Pinzette, von der Unterlage ab und setzt ihn auf den Nagel. Um den Sticker dann anzudrücken, kann man die schmale Seite einer Nagelfeile nehmen. Zum Abschluss wird der Sticker auf dem Nagel noch einmal mit klarem Nagellack fixiert. Allerdings haben die Sticker zwei kleine Nachteile gegenüber dem Nagelstempel. Da man die Sticker aufklebt, haben Sie eine geringere Haltbarkeitsdauer wie das Design mit dem Stempel und Sie fallen auch mehr auf, wie ein Design aus Nagellack.

Man sieht also, dass man ansprechende Designs auch einfach und schnell zuhause machen kann. Dies ist eine ideale Lösung, wenn es einmal schnell gehen soll oder gemeinsam mit Freundinnen die schönsten Motive zu erkunden.